Nottebrook-faehrt-Straßenbahn

Notebook fährt Straßenbahn
Nottebrook fährt Straßenbahn

Heute habe ich den Buchautor Bernd Dieter Schlange zu Gast. Wir sprechen über seinen neuen Kriminalroman „Nottebook fährt Straßenbahn“.

Im zweiten Roman um den Hamburger Ermittler Notebook geht es um Schienenprojekte und Busverkehr in den Städten Hamburg und Lissabon. Notebook sucht zunächst nach Beweisen für Korruption. Aber dann trifft er auf einen alternden Philosophen. Dieser erklärt ihm, wie er das Geschäftsmodell der Schamanen in die Moderne übertragen hat. Er zeigt ihm wie man manchmal gut auf Korruption verzichten kann und weist Notebook auf andere Untaten hin. Racheakte der Opfer wären strafbar.

Bernd Dieter schlänge gibt uns in diesem Podcast einen Einblick darüber, wie er zum Schreiben von Kriminalromanen gekommen ist, wie er Ideen für neue Kriminalroman findet und was das Besondere an diesem zweiten Roman ist.
Die Folge 11 vom Plaudertalk Podcast mit Bernd Dieter Schlange erreichst Du hier.

Bleibt auf dem Laufenden und abonniert diesen Podcast gerne bei Streamingdiensten.
Eine Übersicht aller bereits produzierten Plaudertalk Podcasts findest Du hier.

Veröffentlicht in Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.