Betreuung von Senioren mit Herz und Musik

Karola Knickrehm arbeitete über 9 Jahre lang als Betreuungskraft.
Betreuung von Senioren mit Herz und Musik

Im fünften Plaudertalk Podcast spreche ich mit Karola Knickrehm über ihre Arbeit als Betreuungskraft. Den Begriff der Betreuungskraft kannte ich bisher nur aus den Medien. Umso faszinierter war ich von Karola zu erfahren, wie sie mit Herz und ihrer Musikalität die Menschen in den Einrichtungen erfreuen konnte. Es war ein erfrischendes Gespräch und ich bin ihr sehr dankbar für die Zeit in meinem kleinen Studio.

Wir werden alle älter und wenn ich ehrlich bin, würde ich mich freuen, wenn unsere Gesellschaft sehr viele „Karolas“ in den Betreuungseinrichtungen ermöglichen würde, um die Menschen in den noch vor ihnen liegenden Jahren zu begleiten.

Dazu zählt neben der notwendigen Wertschätzung auch die ausreichende Vergütung. Die Pfleger und Betreuer sind so wertvoll für die Menschen vor Ort und wir sollten den Hut vor ihnen ziehen für das, was sie leisten.

Wenn auch Du einen Einblick in die Arbeit einer Betreuungskraft gewinnen möchtest, höre Dir unbedingt diesen Podcast an. Karola Knickrehm ist leidenschaftliche Musikerin. Sie erzählt uns von ihrer Arbeit als Betreuungskraft und wie sie ihre Kreativität mit dieser verantwortungsvollen Arbeit verknüpfen konnte. Eine Arbeit, die niemals langweilig wurde.

Hier hörst Du die Folge 5 vom Plaudertalk Podcast mit Karola Knickrehm.

Bleibt auf dem Laufenden und abonniert diesen Podcast gerne bei Streamingdiensten.
Eine Übersicht aller bereits produzierten Plaudertalk Podcasts findest Du hier.

Veröffentlicht in Gesundheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.