Eine Stadtbahn für Hamburg

Stadtbahn für Hamburg
Eine Stadtbahn für Hamburg

Im sechsten Podcast spreche ich mit Norbert Holtz von der Initiative Tram jetzt!
Ich finde das Engagement dieser Initiative so grandios, dass ich schon länger einen Podcast mit Norbert über das Thema Stadtbahn geplant hatte.

Die Stadtbahn bringt alles mit, um zum Liebling vieler Menschen zu werden. Der Ein- und Ausstieg ist angenehm, weil man nicht wie bei der U-Bahn erstmal in die Erde hinabsteigen muss. Sie ist schneller als der Bus und befördert mehr Fahrgäste. Darüber hinaus sind die Anschaffungskosten nur ein Bruchteil so hoch wie bei der U- und S-Bahn.

Der Öffentliche Personennahverkehr soll in Hamburg signifikant ausgebaut werden, um die Klimaziele zu erreichen. Ich drücke die Daumen, dass die Initiative in Hamburg erfolgreich ist.

Hier hörst Du die Folge 6 vom Plaudertalk Podcast mit Norbert Holtz.

Bleibt auf dem Laufenden und abonniert diesen Podcast gerne bei Streamingdiensten.
Eine Übersicht aller bereits produzierten Plaudertalk Podcasts findest Du hier.

Veröffentlicht in Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.